Blog: Juni 2022

Nebenhöhlen

„Nebenhöhlen“ ist so ein schönes befremdliches Wort, das man sogleich mit Schnupfen, Krankheit und Erkältung assoziert. Man kann den kratzigen Schal praktisch fühlen, während man das Wort hört und die virtuelle dampfende Teetasse hält.

Lies mehr…

~~ /\ ~~ \/ ~~


Verschnupft!

Die Erwachsenen in der Familie beginnen so langsam wieder zu kränkeln. Husten, Schnupfen, Halskratzen. Letzteres plagt mich seit dem Nachmittag wieder. Ich hoffe, dass sich das bis morgen wieder legt.

Mit dem Wetter war heute auch nichts anzufangen. Den ganzen Tag war es halb regnerisch und kalt.


~~ /\ ~~ \/ ~~


Regen

Draußen prasselt Regen. Es ist 0:24 Uhr und ich wollte eigentlich schon längst im Bett liegen. Dann hatte ich jedoch das Gefühl, dass ich noch diesen Serverfehler hier beheben müsste – obwohl es natürlich total unwichtig ist. Nun, sei es drum, ich habe den Fehler glaube ich gefunden, jetzt funktioniert es und ich kann (hoffentlich) beruhigt einschlafen.


~~ /\ ~~ \/ ~~


Neustart

Zugegeben, es gab ein paar Startschwierigkeiten mit diesem Blog hier, doch nun habe ich hoffenlich alles am Laufen. Diese Website läuft mit Yellow von Datenstrom.se, einem Flat-File CMS, das vor allem durch seine Möglichkeiten, mit Markdown-Dateien umzugehen, auffällt.


~~ /\ ~~ \/ ~~


35 Grad

Sommer: heiß. 35 Grad im Schatten. So wie die Sommer früher waren. Werden sie bald wieder.

Wenn das Kohlendioxid die Atmosphäre erfüllt hat und das Treibhaus sich aufgeheizt hat. Dann sind die Sommer wieder, wie sie früher einmal waren.

Und das Letzte, das uns in den Sinn kommt, ist Rudi Carrell.


~~ /\ ~~ \/ ~~