Blog: rgruen

IMG00004


~~ /\ ~~ \/ ~~


Nationalfeiertag

Wie hoch stehen die Chancen, ein Land ausgerechnet dann zu besuchen, wenn es Nationalfeiertag begeht? Richtig: 1 zu 364. Wir haben gestern die "Glückskarte" gezogen und die belgische Stadt Malmedy am Nationalfeiertag besucht. Lies mehr…


~~ /\ ~~ \/ ~~


IMG00003


~~ /\ ~~ \/ ~~


IMG00002


~~ /\ ~~ \/ ~~


Kommentarformular ausblenden in Yellow

Etwas "tricky" in Yellow ist die Kommentar-Extension, die von Yellow selbst als experimentell gekennzeichnet wird.

Dabei funktioniert sie eigentlich ganz gut, man müsste nur manchmal wissen, wie. Auch hier steckt der Teufel wieder im Detail, besser gesagt in der Genauigkeit der Dokumentation. Lies mehr…


~~ /\ ~~ \/ ~~


IMG00001


~~ /\ ~~ \/ ~~


Bilder wie diese

Angesichts Bildern wie diesen fühlt man sich ganz klein und unwichtig – und gleichzeitig vollkommen Erhaben, Teil dieser Schöpfung zu sein. Es fehlt auch nicht mehr viel zu den künstlerischen Illustrationen, die es von Phänomenen im All gibt.


~~ /\ ~~ \/ ~~


Weitere Funktionen verstehen, implementieren und nutzen

Leider sind die Extensions von YellowCMS furchtbar schlecht für Laien eher so mittelgut1 dokumentiert, weshalb man eine Weile suchen und probieren muss, um zu verstehen, wie sie funktionieren. Die Galerie-Funktion zum Beispiel.

Lies mehr…

~~ /\ ~~ \/ ~~


Is ja bald vorbei

Die Rückreise mit dem 9-Euro-Ticket der Bahn ist bisher entspannter als auf der Hinfahrt. Es sind zwar viele Leute im Zug, aber es geht deutlich gesitteter zu als mit den Besoffenen auf der Hinfahrt.

Lies mehr…

~~ /\ ~~ \/ ~~


Keine Bahnromantik

Ich sollte damit aufhören, bevorstehende Bahnfahrten romantisch zu verklären als Möglichkeit, mich einmal in aller Ruhe einem Buch oder anderem zu widmen.

Lies mehr…

~~ /\ ~~ \/ ~~