Blog: rgruen

IMG00002


~~ /\ ~~ \/ ~~


Kommentarformular ausblenden in Yellow

Etwas „tricky“ in Yellow ist die Kommentar-Extension, die von Yellow selbst als experimentell gekennzeichnet wird.

Dabei funktioniert sie eigentlich ganz gut, man müsste nur manchmal wissen, wie. Auch hier steckt der Teufel wieder im Detail, besser gesagt in der Genauigkeit der Dokumentation. Lies mehr…


~~ /\ ~~ \/ ~~


IMG00001


~~ /\ ~~ \/ ~~


Bilder wie diese

Angesichts Bildern wie diesen fühlt man sich ganz klein und unwichtig – und gleichzeitig vollkommen Erhaben, Teil dieser Schöpfung zu sein. Es fehlt auch nicht mehr viel zu den künstlerischen Illustrationen, die es von Phänomenen im All gibt.


~~ /\ ~~ \/ ~~


Weitere Funktionen verstehen, implementieren und nutzen

Leider sind die Extensions von YellowCMS furchtbar schlecht für Laien eher so mittelgut1 dokumentiert, weshalb man eine Weile suchen und probieren muss, um zu verstehen, wie sie funktionieren. Die Galerie-Funktion zum Beispiel.

Lies mehr…

~~ /\ ~~ \/ ~~


Is ja bald vorbei

Die Rückreise mit dem 9-Euro-Ticket der Bahn ist bisher entspannter als auf der Hinfahrt. Es sind zwar viele Leute im Zug, aber es geht deutlich gesitteter zu als mit den Besoffenen auf der Hinfahrt.

Lies mehr…

~~ /\ ~~ \/ ~~


Keine Bahnromantik

Ich sollte damit aufhören, bevorstehende Bahnfahrten romantisch zu verklären als Möglichkeit, mich einmal in aller Ruhe einem Buch oder anderem zu widmen.

Lies mehr…

~~ /\ ~~ \/ ~~


Sonniges Wochenende

Heute scheint ein warmer Tag zu werden und ich breche auf zum Treffen anlässlich meines 30. Abiturs.

Ich erinnere mich noch, dass es damals ganz ähnliches Wetter war, ein schöner, langer und sonniger Sommer mit vielen Partys und dem Gefühl, dass uns die Welt gehört. Ich bin schon so gespannt, was aus allen so geworden ist.

Lies mehr…

~~ /\ ~~ \/ ~~


Nebenhöhlen

„Nebenhöhlen“ ist so ein schönes befremdliches Wort, das man sogleich mit Schnupfen, Krankheit und Erkältung assoziert. Man kann den kratzigen Schal praktisch fühlen, während man das Wort hört und die virtuelle dampfende Teetasse hält.

Lies mehr…

~~ /\ ~~ \/ ~~


Verschnupft!

Die Erwachsenen in der Familie beginnen so langsam wieder zu kränkeln. Husten, Schnupfen, Halskratzen. Letzteres plagt mich seit dem Nachmittag wieder. Ich hoffe, dass sich das bis morgen wieder legt.

Mit dem Wetter war heute auch nichts anzufangen. Den ganzen Tag war es halb regnerisch und kalt.


~~ /\ ~~ \/ ~~