Blog: YellowCMS

Kommentarformular ausblenden in Yellow

Etwas „tricky“ in Yellow ist die Kommentar-Extension, die von Yellow selbst als experimentell gekennzeichnet wird.

Dabei funktioniert sie eigentlich ganz gut, man müsste nur manchmal wissen, wie. Auch hier steckt der Teufel wieder im Detail, besser gesagt in der Genauigkeit der Dokumentation. Lies mehr…


~~ /\ ~~ \/ ~~


Weitere Funktionen verstehen, implementieren und nutzen

Leider sind die Extensions von YellowCMS furchtbar schlecht für Laien eher so mittelgut1 dokumentiert, weshalb man eine Weile suchen und probieren muss, um zu verstehen, wie sie funktionieren. Die Galerie-Funktion zum Beispiel.

Lies mehr…

~~ /\ ~~ \/ ~~


Neustart

Zugegeben, es gab ein paar Startschwierigkeiten mit diesem Blog hier, doch nun habe ich hoffenlich alles am Laufen. Diese Website läuft mit Yellow von Datenstrom.se, einem Flat-File CMS, das vor allem durch seine Möglichkeiten, mit Markdown-Dateien umzugehen, auffällt.


~~ /\ ~~ \/ ~~